VEREIN / VORSTANDSCHAFT

Seit 90 Jahren gibt es den Musikverein Dieterskirch e. V. nun in der „Schapps Pfarrei“ – und das soll auch so bleiben. Dafür sorgen seit März 2018 die beiden ersten Vorstände Stefan Blanz und Michael Schramm mit ihrem breit gefächertem Ausschuss-Team und dem Jugendausschuss. Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Punkt in Vereinsleben, sie gewährleistet die Zukunft eines Vereins. Genauso wichtig ist auch eine gute Kameradschaft im Verein und auch nach außen. Dies ist eine große Stärke des MVDs, denn ohne diese gut funktionierende Gemeinschaft wäre u. a. ein Sommerfest dieser Größenordnung nur schwer umsetzbar. Ganz nach dem Motto „Ein Dorf macht Musik“ wird in der „Schnapps Pfarrei“ zusammen gearbeitet, denn Blasmusik soll Spaß machen und verbinden.

Wir sind sehr froh solche tollen Mitglieder und Freunde in und außerhalb der „Schnaps Pfarrei“ zu haben.

FÖRDERVEREIN

2003 von 50 Musikerinnen und Musikern ins Leben gerufen, ist der Förderverein ein wichtiger Bestandteil des Musikverein Dieterskirch. Er hält die Fäden der aktiven sowie passiven und fördernden Mitglieder beisammen und veranstaltet so das jährlich stattfindende Sommerfest. Er fördert den Hauptverein ideell und finanziell.

Wir sagen Danke an die Vorstandschaft des Fördervereins sowie an alle fördernden Mitglieder.

Sie wollen Mitglied werden und den MVD dadurch finanziell oder tatkräfitg unterstützen? Einfach dieses Formular ausfüllen und der Vorstandschaft zukommen lassen. Für Ihre Unterstützung sagen wir vielen Dank!

PARTNERKAPELLE

Eine langjährige Freundschaft verbindet den MVD mit der Partnerkapelle St. Pantaleon aus Österreich. Im Oktober 1992 suchte der Musikverein Dieterskirch über ein Inserat in einer Musikerzeitschrift Kontakt zu einer österreichischen Musikkapelle. So legten damals die beiden Vorstände Hans Schramm und Martin Mayr den Grundstein für die immer noch alle zwei Jahre stattfindenen Treffen.

Sie wollen mehr über unsere Partnerkapelle erfahren? Hier geht’s lang.