Jugend

Das wichtigste eines jeden Vereins ist der Nachwuchs. Auch wir setzen alles daran, dass es dem MV Dieterskirch daran nicht mangelt. Mit unserem Angebot von der musikalischen Früherziehung, über Blockflötenunterricht bis zur Einzelausbildung am ausgewählten Instrument führen wir die Kinder und Jugendliche gekonnt an das Ziel „aktiver Verein“ heran. Neben den musikalischen Ereignissen wie dem jährlichen Vorspielnachmittag, bei dem alle die ein Insturment spielen ihr Können unter Beweis stellen können oder dem Mitwirken beim Gemeinde-Jugendorchester für die schon etwas fortgeschritteneren Jungmusikern bieten wir unserem Nachwuchs auch soziale Veranstaltungen wie tolle Tagesausflüge oder der im Sommer stattfindenden Jugendfreizeit an.

Ihr Kind will ein Instrument erlernen? Dann melden Sie sich doch einfach bei unserer Jugendleiterin Ester Sporleder, sie hilft gerne weiter.